Nummernschild Finden?

2 Antworten

Für reguläre Verkehrsteilnehmer gibt es aufgrund der Datenschutzbestimmungen keine "legale" Möglichkeit, an Namen und Anschrift eines Fahrzeughalters ranzukommen.

Bei Unfällen oder Parkplatzschäden kann man über den Zentralruf der Autoversicherer die Versicherung des Unfallgegners erfahren. Allerdings gibt auch diese nicht die Daten ihres Haftpflichtkunden weiter.

Die hättest du sofort ansprechen müssen.

Können Privatpersonen andere Fahrzeughalter ermitteln?
Das ist möglich, wenn sie diese Angaben benötigen, um Ansprüche durchzusetzen, die ihnen aufgrund von Vorgängen im Straßenverkehr entstanden sind, etwa nach einem Unfall.

Quelle: Bussgeldkatalog.org

Da du keine Behörde bist und auch keine Begründung liefern kannst, wofür du die Daten des Fahrzeughalters benötigst, wirst du keine Auskunft bekommen. Datenschutz sei Dank.

In Schweden hättest du es leichter. Da reicht eine SMS und schon hast du alle Daten.