Unbekannte Nummer herausfinden?
Hi! Ich wurde heute von einer in bekannten Nummer angerufen. Ich habe ein bisschen Angst das dies Leute aus einem discord Server sind dem ich beigetreten bin die mich hacken wollen ((bastighg Server) vielleicht bin ich auch nur paranoid).
wie finde ich heraus wer mich angerufen hat? Oder ist dies nicht möglich?
des weitern kommt bei mir noch die Frage auf was diese Leute mit meiner Handy Nummer anstellen könnten? Und ob die Nummer herausfinden schlimmer ist als die email?
Ich habe diesbezüglich schon gegoogelt aber nichts herausgefunden.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
lg olimoli676
3 Antworten
Es ist generell schwierig, eine Unbekannte Nummer direkt zu identifizieren, es gibts natürlich die Rückwärtssuche damit kannst du schauen ob die Telefonnummer registriert ist. Ist meistens Erfolglos.
Ich habe ein bisschen Angst das dies Leute aus einem discord Server sind dem ich beigetreten bin die mich hacken wollen
das ist quatsch solang du nirgendswo deine Nummer reinpostest ist alles gut und dich hacken ist allgemein schon schwierig genug mit einer Telefonnummer.
Meistens sind das Spam-Anrufe die aus irgendwelchen Länder kommen um Phishing-Versuche zu machen.
Auf manchen Handys kannst du auch ein Anruffilter anmachen und dann sollte sowas auch nicht mehr passieren.
Blockiere einfach die Nummer und fertig.
Du kannst eine Rückwärtssuche bemühen und auf WhatsApp und anderen Messengern schauen, ob die Rufnummer registriert ist und welche Infos darüber dort vorhanden sind.
Du kannst versuchen eine Rückwertssuche der Telefonnummer anzustellen oder sie einfach mal im Internet zu suchen.
Tja, mit einer Telefonnummer selber kann man schon ganz schön viele Sachen anstellen.