Können IT Studenten anonyme Anrufe ausfindig machen?

7 Antworten

Dein Telefonanbieter kann es, allerdings nur gegen eine Gebühr und eventuell nur wenn du rechtlich auch einen Grund dafür hast.
Ein anderer Weg wäre eine App (TrapCall) für dein Smartphone. Die kostet 5 Euro im Monat. Durch die App kannst du deinen Anrufer zu der von der App eingestellten Telefonnummer weiterleiten (0180er Nr müsste das glaub ich sein) und da das eine Sondernr. ist wird die Nr des Anrufers nicht unterdrückt. Die App schickt dir dann die Nr des Anrufers und so bekommst du eine Anonyme Nr ohne viel Know-How.
Ob es zuverlässig funktioniert weiß ich allerdings nicht, da ich noch am überlegen bin ob ich mir die App hole.

Auch unterdrückte Nummer werden mitgesendet..erscheinen nur nicht beim Angerufenen!, sind aber feststellbar ..

 gem. § 101 Abs. 1 TKG (Telekommunikationsgesetz) muss der Anbieter nur bei "bedrohenden oder belästigenden Anrufen" auf schriftlichen Antrag "Auskunft über die Inhaber der Anschlüsse" erteilen, "von denen die Anrufe ausgehen".

Meldet sich der Anrufer nur nicht, liegt auch für die Polizei generell kein Handlungsbedarf vor. Anders kann es nur aussehen, wenn man von einem anonymen Anrufer permanent bedroht werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

aber man kann auch beim Anbieter beantragen das einem die letzten Verbindungsdaten zugesandt werden..

mehr unter ..http://www.helpster.de/anrufverfolgung-oder-nicht-die-richtige-vorgehensweise-bei-telefonterror_110

Manchmal frage ich mich echt, wie dumm manche Leute sein können.

"Weil die Person ja dann Kontakt zum bund oder sowas hat?" Ja, jeder, der IT studiert, hat Kontakt zum Bund und darf alles und jeden ausfindig machen, der ist quasi mit der NSA gleichzustellen. fp

naden123
Beitragsersteller

Tut mir leidaber s wurde es halt meiner freundin gesagt, also ist das nur quatsch?o

Hallo Naden123,

ich glaube, Du siehst zu viele Krimis.

Nur weil ein Arzt Medizin studiert hat, kann er auch keine Blinde wieder sehend machen. Genauso wenig kann ein IT-Student den Anrufer hinter einem annonymen Anruf ausfindig machen.

Dazu wäre es nötig, sich in die Systeme der Telekommunikationsanbieter zu hacken. Das ist aber alles andere als einfach beziehungsweise für einen Einzelperson wohl unmöglich, auch wenn diese Person ist guter Informatik-Student ist.

Wenn Deine Freundin Ihren Namen genannt hat, dann hilft aber auch das Unterdrücken der Rufnummer nichts....

JupStrunk  21.06.2015, 21:34

falsch, siehe meine Antwort

Mit der richtigen Kenntnis und der richtigen Software ist alles möglich. Die Verbindung zum Bund ist Quatsch.

Vatio12  21.06.2015, 14:20

Dann erklär mir mal, wie man mit Software anonyme Anrufe ohne weiteres ausfindig machen kann.

Decapitated  21.06.2015, 14:22
@Vatio12

Mit der richtigen Software? Mann muss sich nur in die Netzwerke einer Telefon gesellschaft hacken. Und JA, es ist möglich, es wurde schließlich schon das FBI, BND usw. Netzwerke gehackt.