Nummer löschen Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja auf alle Fälle ihre Handy Nummer löschen 67%
Nein Ihre Handy Nummer behalten 33%

7 Antworten

Ja auf alle Fälle ihre Handy Nummer löschen

Nach dem, was Du hier mitteilst, ist es doch klar, dass sie keinen privaten Kontakt mehr will. Sind wir uns da einig?

Wenn ja: Ein Mensch erklärt Dir seinen Wunsch. Du ignorierst diesen Wunsch. Das entspricht dem Szenario, dass Du die Nummer behältst, um immer noch den Kontakt aufnehmen zu können, obwohl es Dir der andere untersagt hat. Siehst Du das anders?

Lass es bleiben und lerne, selbstständig durchs Leben zu gehen. Temporär ist es in Ordnung, bei anderen um Hilfe zu ersuchen. Es ist aber definitiv falsch, den anderen damit dauerhaft und soweit zu belasten, dass dieser selbst Probleme dadurch bekommt.

Ja auf alle Fälle ihre Handy Nummer löschen

höre einfach auf dir darüber Gedanken zu machen. Ich kann verstehen dass du enttäuscht bist aber andere Leute haben auch eine Psyche. Manche können mit Problematiken von anderen umgehen und andere nicht. Da ist es am besten auf Abstand zu gehen.

Nein Ihre Handy Nummer behalten

In einem kleinen Notizbuch oder ähnlichem, falls doch mal außerhalb des privaten Kontakts die Nummer benötigt wird.

Wenn sie nicht mehr in deinem Handy zur Verfügung steht, kommst du auch nicht in die Versuchung wieder zu schreiben.

Ja auf alle Fälle ihre Handy Nummer löschen

Bei dir selber am besten erstmal etwas ändern, dann vielleicht eine andere Person kennenlernen.

Ja auf alle Fälle ihre Handy Nummer löschen

Wenn du den Kontakt zu ihr auch nicht mehr haben willst, klar, lösch ihn. Ist doch deine Entscheidung. Eine Nummer von jemandem behalten, der von sich aus den Kontakt abgebrochen hat, aus welchen Gründen auch immer, braucht man nicht mehr. Du hast sicher andere Ansprechpartner für den Fall, dass du Hilfe brauchst.