Nummer einer Anonymen Nachricht herausfinden, wie?

3 Antworten

Hallo, Mir werden ständig von einer anonymen Person normale Nachrichten zugeschickt.

Wie bzw. über welchen Dienst werden die denn geschickt (SMS)?
Und auf welchem Endgerät empfängst Du sie (Marke, Betriebssystem)?

Auf iOS kann man z.b. bei den SMS / Anrufen explizit anonyme Nachrichten / anonyme Anrufe filtern.

Einstellungen -> Nachrichten -> Unbekannte Absender filtern
bzw. Einstellungen -> Telefon -> Unbekannte Anrufer stummschalten

weswegen meine Frage ist, wie man die Nummer von anonymen Nachrichtern rückverfolgen kann.

Du als Privatmensch kannst das nicht (wenn wir von Telefonaten / SMS sprechen).

XxCrossedxX
Beitragsersteller

Per SMS, und Endgerät ist ein IPhone also IOS Betriebssystem. Schade, Ich hatte noch Hoffnungen…aber vielen Dank!

Waldmensch70  30.06.2021, 14:26
@XxCrossedxX
Per SMS, und Endgerät ist ein IPhone also IOS Betriebssystem.

Wie gesagt: Dann filtere eben einfach die anonymen Nachrichten. Wo Du das in den Einstellungen findest, das habe ich Dir oben genannt. Wo ist das Problem.

Wer zu feige ist, sich zu erkennen zu geben, hat keinerlei Aufmerksamkeit verdient. Ich würde die Nachrichten ignorieren und die Nummer sofort blockieren. Offenkundig handelt es sich um einen Wichtigtuer, der nur Aufmerksamkeit erzielen und sich interessant machen will.

Das solltest du nicht unterstützen, indem du nachforscht und ihn möglicherweise zur Rede stellst. Dann hat er sein Ziel nämlich erreicht! Abgesehen davon bringt es aber nichts. Also lasse es!

Waldmensch70  30.06.2021, 14:23
Ich würde die Nachrichten ignorieren und die Nummer sofort blockieren

Wie blockiert man denn eine Nummer auf einem Gerät, die das Gerät nicht kennt weil sie über das Telefonnetz gar nicht erst übermittelt wird? ;-)

Katharina010  30.06.2021, 14:24
@Waldmensch70

Ich habe das so verstanden, dass die Nummer zwar erkennbar ist, der Inhaber der Nummer aber nicht ermittelt werden kann.

XxCrossedxX
Beitragsersteller

Da haben Sie vollkommen Recht. Aber wenn diese Person plötzlich weiß wo Ich wohne und sonst noch kritische Information von mir herausfindet, gehe Ich lieber diesen Weg, als den anderen und setz dem allen entgültig ein Ende. Dennoch ein Dankeschön von Mir!

versuch lieber die ip/location herauszufinden mit phishing links

Waldmensch70  30.06.2021, 14:25
versuch lieber die ip/location herauszufinden mit phishing links

Welche Absender-IP hat z.B. eine SMS denn? Und wie schickt man an eine Nummer die nicht angezeigt wird denn eine Nchricht mit so einem Link?
:-)

Davon abgesehn: Was nützt Dir als Privatmensch irgend eine IP-Adresse (die sich morgen wieder ändert)?

XxCrossedxX
Beitragsersteller

Ich mach es jetzt einfach, diese Nachrichten sind extrem nervig. Vielen Dank!