Anonyme Handynummer herausfinden?

4 Antworten

Du kannst anonyme Nummern blockieren lassen über deinen Mobilfunkanbieter oder manchmal auch über das Onlinekundenportal. Ansonsten kann bei manchen Handys das auch direkt über die Telefonapp blockiert werden. Herausfinden wer anruft kann man so ohne weiteres nicht, wenn nur anonym, privat oder unbekannt im Display erscheint.

Die Nummer mal bei Google eingeben. Wenn es eine Firma ist, wird dir der Name angezeigt. Z.b. Blau.de hat mich andauernd angerufen. Wenn es eine Private Nummer ist, funktioniert das aber nicht. Wenns nervt, einfach NR. blockieren. Dann klingelt es nicht mehr👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yalin15
Beitragsersteller

Man kann leider keine anonyme Telefonnummer blockieren, weil sie unbekannt sind… Vielen Dank für deine Antwort!

Schlappsu2022  16.05.2022, 22:38
@yalin15

Ach, du siehst die Nummer gar nicht? Ok, das konnte ich aus deinem Text nicht entnehmen. Dachte, die Nr. sei Dir nur unbekannt 🧐 Dann entschuldige bitte meine Antwort.

muckel3302  17.05.2022, 04:31
@yalin15

Natürlich lassen sich unbekannte Nummern blockieren, am einfachsten durch den Mobilfunkanbieter, Anruf genügt. Oft gehts auch über den Kundenzugang. Bei manchen Handys (z.B. Samsung) geht das auch über die Einstellungen der Telefonapp.

Bei Anonym weißt du die Rufnummer nicht.

Geht nur, wenn Du Dich durch diese Anrufe bedroht fühlst und Strafanzeige bei der Polizei stellst, ansonsten wird kein Provider Daten freiwillig herausgeben.

yalin15
Beitragsersteller

Okay.. ich hoffe, dass die anonyme Nummer mich nicht mehr anruft. Vielen Dank fürs antworten!

Schimeck  16.05.2022, 22:38
@yalin15

Übrigens, bis vor paar Jahren war es keine Seltenheit, dass man von anonymen Nummern angerufen wurde, da nicht jeder seine Rufnummer frei gegeben hatte oder es technisch nicht möglich war, man muss nicht immer was Schlechtes dahinter vermuten.