Nummer an Internetfreunde geben?

7 Antworten

Hast du noch ein altes Handy rumliegen? Hol dir eine Prepaid-Karte (gibt es im Internet teilweise sogar umsonst, bei O2 war es zumindest mal so) und gib dann die Nummer weiter.

Da würde ich doch sehr vorsichtig damit umgehen. Nicht jeder ist wirklich Dein Freund/Freundin, der sich als solche/r ausgibt!

Ich habe eine Freundin, die weit weg wohnt. Wir schicken Mails hin und her, aber wir kennen uns schon sehr lange Jahre, haben uns auch schon gegenseitig besucht! In dem Fall habe ich keine Bedenken gehabt!

Nikki738
Beitragsersteller

Wir haben schon mal miteinander geskyped (also mit Übertragung) und reden täglich miteinander. Ich weiß auch wo sie zur Schule geht usw. aber Bedenken sind trotzdem da.

Birgitmarion  10.02.2017, 17:58
@Nikki738

Dann höre besser auf Dein Bauchgefühl! Jeder normale Mensch sollte verstehen, dass Du vorsichtig bist und danach handelst. Skyped weiter und schreibt euch, das reicht doch! Die meisten sind unvorsichtig, Du hast ein gesundes Misstrauen.

Für snapchat braucht man ja keine nummer.. Addet euch bei snap und dann soll sie dir mal n kleines beweisvideo schicken dass sie wirklich sie ist, dann kannst ihr die nr auch geben ^^

DJFlashD  10.02.2017, 22:10

ja also.. dann weißt du ja dass sie wirklich sie ist, von daher - geht whatsapp klar

Nikki738
Beitragsersteller

Wir hatten schon mal geskyped (mit Übertragung) und sie hatte auch in dem Jahr noch nie nach meiner Nummer gefragt. Sie hat mir ihre letztens mal gegeben.