Was passiert wenn ich meine Nummer bei Whatsapp ändere?

3 Antworten

Halloo sunnykitty99,

Die Kontakte bleiben, aber wenn du ihnen schreibst, wird ihnen deine neue Nummer angezeigt.Schreiben können sie mit dir, aber nur auf die neue Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Ich antwort ma nur auf das ändern von der Whatsapp Nummer :)

Also: Sobald du deine Nummer geändert hast, haben die anderen diese nicht. Z. B. Wenn du jemanden Privat oder in der Gruppe anschreibst, sehen sie nur deine neue Nummer und wissen nicht wer du bist, als ob dich eine Fremde Nummer anschreiben würde. Dein Chatverlauf bleibt noch erhalten, die Kontakte sowieso, sind ja in dein Handy/Simkarte selber eingespeichert :)))

Und deine alte Nummer interessiert dann sowieso keinen, darauf können die dich noch anschreiben, aber du bekommst es net, bzw. des versendet erst gar nicht, nur über deine neuer Nummer können deine Freunde mit dir schreiben :))

Neues Konto is eigentlich Schwachsinn, wozu neues Konto erstellen? :D

Mandy0701  26.03.2014, 18:47

Habe folgende Antworten von WA erhalten:

1.Bitte beachte:Wenn du deine Telefonnummer änderst, werden deine Kontakte nicht über die Änderung informiert. - Dann noch diese Antwort -> 2.Nachdem du deine Nummer geändert hast: - Wird dein Profil auf deine neue Nummer übertragen - Wirst du noch in allen Gruppen sein - Wird dein Chat-Verlauf erhalten bleiben und einfach mit deiner neuen Telefonnummer weitergeführt.

Also erhalten meine Kontakte damit nun automatisch meine Nummer oder muss ich sie erst wieder im Chatverlauf anschreiben?

Ich möchte nämlich nicht, dass einige Kontakte aus dem Chatverlauf meine neue Nummer erhalten, aber gleichzeitig auch nicht komplett meinen alten Account löschen.

Danke für Eure Antworten.

verreisterNutzer  04.06.2014, 21:42
@Mandy0701

Mmh..

Z.B wenn du in Gruppen bist, dann steht da: "070... hat seine nummer zu 0170... geändert" oder so.

Privat werden se nicht informiert, war bei mir so, dann haben mich viele gefragt wer ich bin

Ich glaube wenn du die Nummer bei Whats app auch änderst wird alles normal weitergehen. Wenn du dann auch die gleiche Kontaktliste hast ist es dann ja auch mit deinen whats app Kontakten.