Nullstellen berechnen automatisch mit Casio Taschenrechner

Das ist mein Taschenrechner. - (Mathematik, Taschenrechner, Nullstellen) Hier die Möglichen Gleichungen die der Taschenrechner an zeigt  - (Mathematik, Taschenrechner, Nullstellen)

1 Antwort

Du kannst keine Gleichung 4. Grades (also mit x^4) mit dem TR lösen. Du müsstest die Gleichung oben durch Substitution vereinfachen also x^2 wird zu z. Dann hättest du: 2z^2-3z+4=0. Diese Gleihcung mit dem TR lösen und danach Resubstituieren. (aus dem Ergebnis die Wurzel ziehen.)