Nürnberger rostbratwurst abgelaufen?

3 Antworten

das ist ein mindesthaltbarkeitsdatum und kein verfallsdatum.
also wenn alles normal ausgesehen, gerochen und geschmeckt hat ist alles gut

angsthase15
Beitragsersteller

ok danke :) War alles normal habs aber Sicherheitshalber dann weg

Wenn etwas abgelaufen ist heist es nicht das es sofort weggeworfen werden muss. Es ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum d.h. es kann auch noch paar Wochen drüber gehen.
Nein das ist jetzt nicht schlimm wenn du die jetzt gegessen hast keine Sorge!

Klar grad im Fleisch und Fisch kann es tödliche Bakterien haben. Ich vermute aber das wüsstest du inzwischen.

Besser du riskierst es nicht mehr.