Mit nüchternem Magen zur Blutabnahme trotz Morgenübelkeit?

5 Antworten

Nüchternen Magen zum Blutabnahme mit morgen übelkeit?

Versuch es mal mit diesen bewährten Akupressur-Anwendungen:

◇☆ dieser Akupressur-Griff ist eine rasche Selbsthilfe:

Bild zum Beitrag

(Quelle)

==> der Punkt ('Nei-Guan') liegt auf der Innenseite des Unterarms, drei Fingezwischen den Sehnen.

Lass die Spitze von Mittel- u. Zeigefinger so lang auf dieser Stelle liegen, bis es besser wird.

hilft auch gegen Übelkeit.

◇♡ Mit Erfolg kannst du auch diese Stellen behandeln: lass Zeige- und Mittelfinger längere Zeit auf den mit einem punkt markierten Stellen liegen. (--> Ohne Druck!)

Bild zum Beitrag

(aus dem Buch: 'Japanisches Heilströmen', S. 89, von Ingrid Schlieske).

◇☆ Außerdem kann dir auch Olbas-Öl, Japanisches Heilpflanzenöl oder auch Pfefferminzöl helfen, wenn du vorsichtig und sparsam je 2 Tropfen auf die Schläfen tupfst (pass bitte gut auf, dass du nicht mit den Fingern in die Nähe der Augen kommst!).

Der Duft wirkt tief gegen Übelkeit. Womöglich reicht es, wenn du nur schon an dem Fläschchen riechst!

Mit dieser Methode habe ich mich mal bei einer stürmischen Überfahrt in einem kleinen Schiff vor der Übelkeit gerettet: als einzige musste ich mich NICHT übergeben! !

Nimm dir für gleich danach 1 Banane mit. Die wird schnell verarbeitet und die guten Mineralstoffe darin helfen dir.

Ich wünsche dir, dass dir gar nicht erst übel wird. (Oft sind die Mitarbeiterinnen beim Arzt auch sehr gut geübt). Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
 - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)  - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

Hallo..Am Morgen der Blutabnahme ist das Trinken von kleineren Mengen Wasser oder ungezuckertem Tee zulässig.Dann nimmst du dir was zu essen mit und ißt es danach..

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Steh früh genug auf, trinke ein Glas Wasser ohne Kohlensäure.

Mach Dich langsam fertig, bereite Dir etwas zum Essen vor, dass Du gleich im Anschluss etwas hast und es Dir besser geht.

Denk daran, wie schnell die Blutabnahme vorbei ist, Du wieder etwas essen kannst.

Alles Gute für Deinen Termin morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Tee ohne Zucker trinken, frische Luft und Sonne, dann vergeht die Morgenübelkeit

Hey nimm dir vielleicht einfach was zu essen mit damit du danach sofort was essen kannst. Habe ich auch so gemacht geht mir auch so wie dir.

LG Mimi :)

Emilie44027
Beitragsersteller

vielen Dank das werde ich :)