Nüchtern für MRT?

2 Antworten

Nein, musst Du nicht. Du bekommst weder eine Narkose noch wird Dein Abdomen untersucht, entsprechend musst Du für ein MRI des Knies auch nicht nüchtern sein.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer MRT des Knies muss man nicht nüchtern sein. Im Gegensatz zu einem Sellink (MRT des Dünndarms), bei dem Nüchternheit erforderlich ist, ist dies bei MRTs, die nichts mit dem Bauchraum zu tun haben, normalerweise nicht notwendig. Sollte es doch spezielle Anweisungen geben, werden diese vorher mitgeteilt.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheit und Medizin