Nudeln ohne Sauce essen, aber trotzdem was zum Würzen benutzen?
Ich mach mir grad Nudeln, will die aber nur ohne Sauce essen, da die Sauce dick machen soll. Deshalb wollt ich fragen, wie man das vielleicht bisschen geschmacklich attraktiver machen könnte die Nudeln, damit das einem auch schmeckt?
17 Antworten
Hallo ... ich würde die unterschiedlichen Kräuter und Gewürze in Butter vermengen - so kann man sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen anfertigen: Curry - Basilikum - oder Rosmarin-Thymianmischung - dabei werden die Kräuter mit einer Schere ganz fein geschnitten bis auf Salz alles dazurühren dann in Klarsichtfolie geben - rollen fertigen durchschneiden oder Kugeln formen - und dann in den Tiefkühlschrank - so kann man diese immer einzeln raus holen - und nachsalzen kann man ja noch immer - ist aber eine reine Geschmacksrichtung - man kann aber auch auf die Obstvariante gehen - je nach Geschmack
Mein Sohn macht manchmal nur ein bischen Ketchup drüber. Ich mische gern Thunfisch und Knobi drunter.
entweder Du nimmst Butter über die warmen Nudeln ;-) oder ein paar leckere Gewürze: Thymian bietet sich hier an, wenn man´s mag.
in Olivenöl kleingeschnittene Zwiebeln und Knoblauch dünsten, ein paar abgezogene, kleingeschnittene Tomaten und viel Rucola dazu und rein mit den Nudeln in diesen Topf! Und natürlich frisch geriebenen Parmesan drüber. Wahrscheinlich nimmst Du doch zu, weils so gut schmeckt und Du nicht mehr aufhören kannst zu essen.
Falscher Ansatz! Die Soße soll dickmachen ist ein Märchen, ausser natürlich Du nimmst nur Sahne und Butter! Es sind die Nudeln, die auch entsprechend Kalorien haben und dick machen!!! Mir bleibt immer nur ein Tip zum abnehmen: Iss, was Du möchtest und das gerne und gut und mit Genuss, aber heb verdammt noch mal Deinen Hintern von der Couch und bewege Dich! Nur so nimmst Du ab! ;-)
Dein Ansatz ist richtig, allerdings muss er bereits zum Kochen den Hintern von der Couch heben :-))
Wohl wahr, aber beim kochen werden ja nu nicht wirklich viele Kalorien verbrannt ;-)
Bei einem Körpergewicht von 99 Kilo verbrennt man bei einer halben Stunde Kochen 99 Kalorien. Das ist mE doch einiges an Kalorien.
Bei einem Körpergewicht von 99 Kilo verbrennt man bei einer halben Stunde Kochen 99 Kalorien. Das ist mE doch einiges an Kalorien.
Nudeln machen NICHT dick. Die Ballaststoffe in Nudeln sind hochwertig, der Dickmacher ist und bleibt nun mal das Fett.
klar der butter hilft ihm bestimmt wenn er abnehmen möchte...