Nudeln, Kalorien, Essen, Barilla?

2 Antworten

Wenn du 120 Gramm ungekochte Barilla Farfalle Nudeln kochst, nehmen sie Wasser auf und quellen auf. Normalerweise bekommst du ungefähr 300 Gramm gekochte Nudeln aus den 120 Gramm ungekochten Nudeln heraus. Das Gewicht nimmt zu, weil die Nudeln Wasser absorbieren, während sie kochen.

Ja, wenn du 120 Gramm ungekochte Barilla Farfalle Nudeln kochst, erhältst du etwa 300 Gramm gekochte Nudeln.

Denk dran beim Kalorienzählen IMMER ungekocht einzutragen ;-)

Seliaza
Beitragsersteller

Also sind 120 Gramm ungekocht dann ca 480 Kalorien?

Totenprinz  15.07.2024, 16:04
@Seliaza

Ja -Nudeln haben mies viel Kalorien - aber viele Vorteile.

Seliaza
Beitragsersteller
@Totenprinz

Und wenn man 140 Gramm kocht wieviel dann gekocht? Und 140 Gramm haben 503 Kalorien?

Totenprinz  15.07.2024, 16:09
@Seliaza

Wenn du 140 Gramm ungekochte Barilla Nudeln kochst, erhältst du etwa 350 Gramm gekochte Nudeln. Ja, 140 Gramm ungekochte Barilla Nudeln haben ungefähr 500 Kalorien.

Seliaza
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Auf Yazio haben 120 Gramm nur 430 kalorien

Totenprinz  15.07.2024, 16:10
@Seliaza

Die Nudelpackung wäre am einfachsten und dann entweder mit dem Dreisatz hochrechnen oder in die App eintragen - das sollte klappen : )

Seliaza
Beitragsersteller
@Totenprinz

100- 359 Kalorien und würdr gerne am ende 320 Gramm gekochte essen. Also ca 130 Gramm ungekochte?

Totenprinz  15.07.2024, 16:13
@Seliaza

Genau, wenn du etwa 320 Gramm gekochte Nudeln essen möchtest, solltest du etwa 130 Gramm ungekochte Nudeln verwenden. Diese haben ungefähr 467 Kalorien.

Seliaza
Beitragsersteller
@Totenprinz

Noch eine Frage. Ich hab auch noch andere Nudeln von Aldi. Die haben nur auf 100 g 352 cal wenn ich davon 140 g getrocknete nehme wie viel bekomme ich dann gekocht raus und wie viel Kalorien♥️