Nucleo-F446RE GPIO?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stm32 können maximal um die 10mA pro Pin ausgeben und alle Pins zusammen dürfen glaube ich 100mA nicht überschreiten. Zumindest ist es das was ich jetzt im Kopf habe.

Steht aber im Datenblatt des STM32F446 genauer.

HitsLikeZocker
Beitragsersteller

sicher? Im Datenblatt steht diesbezüglich leider nichts

Kelec  03.08.2022, 11:30
@HitsLikeZocker

Auf Seite 73 im Datenblatt steht unter Absolut Maximum Ratings:

25mA Source und Sink pro Pin und in Summe 120mA

Ist aber Absolut Maximum da solltest du jedenfalls drunter bleiben.

Kelec  03.08.2022, 11:33
@HitsLikeZocker

Wobei du eben insgesamt pro VDD Pin 100mA nicht überschreiten darfst, also je nach Pinanzahl am Package und Verbrauch des uC selber können die Pin Limits auch niedriger ausfallen.

VDDA zählt hier übrigens nicht als VDD Pin.

Steht aber wie gesagt im Datenblatt.