Ab wieviel jahren kann man in einen Erotikshop?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. ab 18?

  1. DU darfst da in JEDEM Alter rein und etwas kaufen. Ggf. darf dich aber der Betreiber nicht in jedem Alter reinlassen, und dir auch nicht alles verkaufen. Ist also SEIN Problem, NICHT deines! ;-) Wenn er meint, Du wärst zu jung, wird er dich auffordern, zu gehen. Am Eingang ist dann aber auf jeden Fall ein Schild mit dem Mindestalter drauf.
  2. Es gibt Erotikshops, die sind auf Zubehör/Sexspielzeug spezialisiert (z.B. Dildos). Die dürften wohl gar keine Altersbeschränkung haben.
  3. Üblicherweise verkaufen Sexshops aber auch Pornofilme/-literatur, und/oder auf Verpackungen sind pornografische Bilder. Da die Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden dürfen (außer durch die Eltern) - auch nicht Werbung dafür -, ist dort der Zutritt erst ab 18.

Entsprechend kann man in Läden von Punkt 2 von außen reinschauen, die von Punkt 3 sind nicht einsehbar.

mit 13-15 sicher nicht^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit mutti ab 14 wenn sie sich traut