Nubukleder wachsen?

2 Antworten

Im Internet steht auch viel Quatsch. Natürlich kann man das machen, und besser als Lederfett ist es allemal

Unknown272
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Grundsätzlich kann man Echtleder fetten und/oder wachsen. Oberflächen von Rau- und Nubukleder verlieren dadurch aber ihre charakteristischen Eigenschaften, weshalb man hierfür eigentlich nur spezielle Sprays oder Schäume verwenden sollte. Wenn es aber nicht stört, dass das Leder durch Wachsen oder Fetten in Richtung Glattleder verändert wird, das Leder selbst wird nicht zerstört.