NTSC (Region 1) am Laptop abspielen?

4 Antworten

NTSC sollte kein Problem sein, Der Regionalcode allerdings schon.

Letzterer ist nämlich in der Elektronik des DVD-Laufwerks gespeichert.

Es gibt Möglichkeiten, den Regionalcode des Laufwerks zu ändern, aber das ist auf dreimal (o.ä.) überhaupt begrenzt.

Kommt drauf an. Meine US Anime laufen zB. nicht auf meinem PC, aber auf den Laptop meiner Freundin. Auch isses von DVD zu DVD trotz gleichem NTSC unterschiedlich(bei mir jedenfalls ^^)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Dein Problem wird nicht NTSC, sondern Region 1. Der ist auf einem üblichen europäischen/deutschen Laptop (Region 2) nicht ohne weiteres abspielbar.

der VLC Media Player kann jede DVD abspielen und kann kostenlos heruntergeladen werden.