Warum gibt es keine Cheats mehr für Konsolenspiele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals waren Spiele auch noch viel schwerer. Man findest Eastereggs und manchmal auch noch versteckte Codes, aber ganz Ehrlich: Der Großteil aller Spiele heutzutage sind viel einfacher als zu NES Zeit. Und wenn Spiele dann doch etwas zu schwer sind gibt es einen Guide der einem im Spiel hilft. Wenn du allerdings Cheats meinst, die vom hersteller eher ungewollt sind: Es ist etwas schwerer Diese Cheats auf Konsolen zu benutzen und außerdem noch ein Grund, warum viele Entwickler eher auf Konsolen umsteigen wollen.

Da irrst du dich gewaltig, es haben sich lediglich die Seiten wo du diese Cheats finden kannst verlager, bzw. wurden umdesignet. Wenn du z.B. über google oder andere Suchmaschinen vorgehst und dort Cheats für beispielsweise Sims 3 auf XBox360 suchst wirst du bedingungslos welche finden, auf seiten der Sony Freunde sied es da in den meisten spielen nicht anders aus ;)