NTSC-U Gamecube Spiele auf PAl WIi/Gamecube spielen

5 Antworten

Nein, das ist nicht mögliche da NTSC und PAL (50 Hz) unterschiedliche Sachen sind, das ganze hängt mit den Röhrenfernsehern und Stromnetzen zusammen der Wichtigen unterscheide sind die Herz im Stromnetz und die damit verbundene Anzahl der Bilder die der Röhrenfernsehern wieder gibt, bei uns waren das 50Hz.

TheTrollman  25.08.2015, 16:24

Nun, von der Technik her müsste es gehen, allerdings nur in schwarz-weiß. Ob die Wii das Spiel blockt, weis ich nicht, meine hat es abgespielt (aber nur in Schwarz Weiß), allerdings ist sie mit Dios-Mios geflasht

1. Möglichkeit

Dios Mios Flashen

2. Spiel mit der Homebrew Nintendont Spielen

Gecrackt wird die Wii mit Letterbomb

beides geht 100%ig, aber evtl kann dein Fernseher das NTSC Signal nur Schwarz-Weiß wiedergeben.

Ansonsten: Spezielles Lg Laufwerk besorgen und Spiel mit Dolphin am PC Spielen

Mit dem SD Media Launcher geht das bzw damit installiert man Dios mios bzw Swiss auf der Memory card und dann geht das.. 100 Prozent.. Einfach auf die codemasters Homepage und nach SD Media Launcher suchen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nintendo ist diesbezüglich der große Vorreiter mit Region Codes. Das haben sie schon immer gemacht und wird auch wohl immer so sein. Du soltest nach einem NTSC GameCube ausschau halten.

tranks  25.10.2014, 11:17
Nintendo ist diesbezüglich der große Vorreiter mit Region Codes.

Da scheinst du was zu verwechseln PAL und NTSC haben mit den Fernsehern zu tun um genau zu sein mit den alten Röhrenfernsehern (neueres konnten später auch 60 statt 50 wiedergeben) deren Bildwiedergabe ist verknüpft mit der den Hz im Stromnetz, bei uns sind das 50Hz, in den USA 60Hz, zum andern braucht man je nach Stromnetz ein anderes Netzteil.

Höchstwahrscheinlich gar nicht. Einige Konsolen unterstützen nur Regionenabhänige Spiele. Sprich ein US Game läuft nicht auf einer EU Konsole.