(N)SFW Art, Künstler mindestalter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Rechtlich gesehen kann man sich selber keine Pornographie zur Verfügung stellen, deshalb kannst du dich da auch nicht strafbar machen.

Wenn du privat zeichnest sowieso nicht.

Wenn du veröffentlichst auch nicht. Wenn du verkaufst dann wird's schwierig aber nicht weil du das machst was du machst sondern weil man dann Gewerbetreibender ist und da gibt's viele Hürden für Minderjährige.

Nein, es gibt keine Altersbeschränkung füs solche Dinge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester