NSDABI Was zum ....?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motto kam bei uns auch mal auf als es um mögliche Kandidaten ging. Einen kurzen Moment kann man da drüber vielleicht grinsen, immerhin muss ein Mensch auch erstmal auf die Idee kommen, aber so ein Motto tatsächlich zu verwenden, das ist doch ziemlich geschmacklos.

Bei allen Abi-Stufen, aus denen ich Leute kenne, mussten die Schulleiter das Abi-Motto jeweils absegnen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei euch auch so ist. Und die Schulleitung lässt so ein Motto ganz sicher nicht zu, wie steht die Schule denn dann da. Also schleunigst in die Direktion und dafür sorgen, dass das Motto vom Tisch ist, und für die Neuabstimmung vorher darauf hinweisen, dass die Schulleitung zustimmen muss. Das hält die übelsten Mottovorschläge meistens ab.

Kann man sich jetzt entweder grundlos und gekünstelt drüber aufregen, oder es einfach als das sehen, was es ist: Ein relativ unlustiges Abimotto. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast Recht; das Motto finde ich ziemlich geschmacklos.