Notstromaggregat zu wenig Spannung?

3 Antworten

Versuch doch einfach mal, ob du mit dem Vergaser die Drehzahl vom Motor erhöhen kann. Vielleicht läuft das Teil einfach zu langsam.

Normalerweise, wenn es ein direkter Antrieb zum Genrator ist, sind rund 3000 Umdrehungen nötig für eine "saubere" Spannung.

Ein Regler selber kann ja die Spnnung nicht von sich aus erhöhen, wenn der Input nicht stimmt.

hallo,

ich hab tatsächlich das gleiche problem mit dem genau gleichen Generator. wurde das problem behoben? wenn ja, wie?

lg Laszlo

...hat vor 2 monaten funktioniert... bedeutet..... jetzt funktioniert er nicht mehr. immer zwischen den zeilen lesen.

holder14
Beitragsersteller

der verkäufer sagte dass es noch vor zwei monaten funktionierte; ich bezweifle jedoch dass diese zeitangabe stimmt, da der vergaser sehr stark mit benzinrückständen zugesetzt war. als mopedschrauber denke ich dass das gerät rund zwei jahre in der ecke gestanden ist.. deshalb auch mein gedanke bzgl. dem nicht mehr ausreichenden magnetismus.. ist aber auch nur ein ergebniss aus der google-recherche.