Notizen/ Zusammenfassung im Studium (Technische Fächer)?

2 Antworten

In den 2000ern war es insb. im Grundstudium sehr unüblich ein Skript zu bekommen. Man hat sich alles von der Tafel abgeschrieben, i.d.R. per Hand, weil die Handy-Kameras noch nicht so toll waren.

Beim Abschreiben oder Zusammenfassung kann man es sich am Ende besser merken.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist von deinem Lerntyp abhängig. Allgemein bewährt sich in technischen Fächern das Durchrechnen von Übungsblättern und Altklausuren.

Zusammenfassungen und Karteikarten sind eher für's Auswendiglernen geeignet.