Notizen in geliehene Schulbücher?
Wie kann ich Notizen und Markierungen in ausgeliehenen Schulbüchern machen, ohne die Bücher zu beschädigen?
Ich leihe dieses Jahr erstmals meine Schulbücher aus, da es Richtung Abschluss immer mehr Bücher werden, die sich summieren. Nun möchte ich aber trotzdem Notizen und Markierungen machen, mit denen ich arbeiten muss. Das darf ich natürlich bei ausgeliehenen Büchern nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich Sichthüllen benutze und mit Folienstiften darauf schreibe, aber richtige Hervorhebungen kann ich damit nicht machen und ich habe Angst, dass die Farbe (auch bei wasserfesten Stiften) auf die andere Seite abfärbt.
Gibt es durchsichtiges Papier (sodass ich etwas notieren kann, ohne den kompletten Text zu verdecken) oder eine andere Methode, die wieder ablösbar ist? Ideal wäre eine Lösung im DIN A4-Format (oder je nach Größe des Buches). Hat da jemand Erfahrungen oder einen Link? Oder wie handhabt ihr das?
LG Mina
3 Antworten
Es gibt transparente Klebezettel, den Link kann ich irgendwie gerade nicht kopieren. Aber du müsstest sofort Angebote auf Amazon und Co. finden, wenn du danach googelst.
Für kleinere Notizen kannst du auch diese bunten Post-its benutzen, die eignen sich zum Beispiel gut um Seiten schnell wiederzufinden und Themengebiete farblich zu unterscheiden.
Mit so Klebezetteln, die man ohne Rückstände wieder ablösen kann.
Post-it Klebezettel oder fein (!) mit einem Bleistift reinschreiben, das lässt sich wieder wegradieren.