Schulbücher nass geworden- einfach nachkaufen?

2 Antworten

Bei uns erhalten die Bücher je nach Zustand Noten,d.h. Anfang des Jahres hast du z.B. ein Buch mit dem Zustand 3 erhalten. Durch deinen Wasserschaden ist es eine sechs. Du musst dann z.B. nur noch den halben Anschaffungspreis zahlen, weil du das Buch nicht im Bestzustand/ Neuzustand, mit Note 1 erhalten hast....sondern mit einer 3

Wenn mehrere Bücher vom Wasserschaden betroffen sind, spart man sich schon einiges an Geld

Frag mal bei euch nach, wie das gehandhabt wird...viel Erfolg

Für die Zukunft, die Bücher und Hefte innerhalb des Ranzens in einer Plastiktüte transportieren.... oder due Flasche in einer Tüte transportieren....

Ich denke, die Kosten werden genau gleich bleiben und man wird wahrscheinlich nur Probleme dadurch bekommen.

LG