Notfallklinik verlassen?

5 Antworten

Hört nicht immer auf diese Rezensionen. Da steht viel Mist drin sprich mit dem behandelnden Tierarzt und frag ihn einfach Löcher in den Bauch. Frag ihn was die Katze nun genau hat, was genau gemacht wird und warum sie so lange bleiben muss, und wie ihre Chancen stehen. Und du kannst auch ruhig sagen, dass du wissen möchtest was das in etwa dann letztendlich kostet.

Wenn die Katze wirklich so schwer krank ist, Wäre es ihr sicherer Tod wenn du sie jetzt da rausholst. Ein anderer Tierarzt muss wieder von vorne anfangen das wird auch nicht billiger. Und wenn die Katze stationär überwacht werden muss und zum Beispiel Infusionen bekommen muss etc. dann kann ein normaler Tierarzt das sowieso nicht machen.

natürlich kannst du jederzeit die Herausgabe des Tieres verlangen, solange du die Rechnung bezahlst. Aber ob das schlau ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn du das tust, solltest du zumindest schon einen anderen Tierarzt haben und den bereits informiert haben und seine Zusage dass er das Tier behandeln möchte. Sonst rennst du mit der Katze von einem Tierarzt zum nächsten. Und das ist garantiert nicht gut für das Tier.

Sorry habe mich da unglücklich ausgedrückt. Bei uns war die Behandlung abgeschlossen. Ärgerlich war es das Ding auf der Rechnung standen die an dem Tag nicht durchgeführt wurden. Da wir in bis 2 Uhr morgen beim Pferde waren.

Zur Behandlung bei meinem Pferd. Ich war gerne bei der Tierklinik und über die Arbeit was die Tierärzte leisten gibt es kein Tadel. Aber wenn sie sagen das Pferd muss in den Computerntomugraph Diagnose 1800€ um die Krankheit festzustellen. Ein andere Tierarzt stellt es aber nach 2 Röntgenbilder 70€ fest. Dann sage ich abzocke. Weil die TA sind dort wirklich gut. Und die Diagnose war eine klassische Pferdekrankheit. Bevor die Tierklinik verkauft wurde gab es keine Beanstandung.

Leider ist nach diesen Aktionen das Vertrauen zur dieser Tierklinik zerstören.

muss ich doch sehr schmunzeln bei deinen geschriebenen,

jeder tag , wo die katze dort ist, kostet geld

ich gehe mal von 1500 euro für euch aus, aus dem bauch herraus, wenn sie nett sind 800 euro

desweiteren, müssen sie euch die katze trotz bezahlungn icht rausgeben, wenn es medizinisch noch notwendigkeiten gibt,die zu machen sind, die siebegründen können, gibt es auch ja ( nicht so häufig würde ich mal vermuten, kann mich auch täuschen, das es doch öfters so ist)

war nen riesenfehler, das tier solange dort zu lassen ohne viel ahnung( tierklinikenlieben solche kunden wie euch), aber so laufen die tierkliniken, sie spielen mit der tiefen verzweiflung der kunden

im übrigen ist eine heilung nicht garantiert, aber die rechnung ist garantiert :) :)

ab 1 oktober ko... auch die leute hier ab, die gute erfahrung mit tierkliniken angeblich gemacht haben, dann wirds richtig teuer

meine katzen werden nie eine tierklinik sehen ,

wenn die katze geblutet hat, hätte ich es mit antibiotika versucht, wenn das nicht hilft, ist es eh meist nen tumor oder ne innere blutung von unfall ,

dazu brauch ich keine tierklinik ,

Na, dass ein Dienstleister für seine Dienste bezahlt werden will, bevor er "reparierte Ware" (in diesem Fall die Katze) wieder rausgibt, ist doch klar.

Die meisten Tierkliniken lassen sich ünbrigens problemlos auf Ratenzahlungen ein.

Dass bereits vor Beginn einer Untersuchung und Behandlung bezahlt werden soll, halte ich nicht gerade für wahrscheinlich.

Eine so schwer erkrankte Katze würde ich jedenfalls nicht vorzeitig aus der Klinik holen.

Hey,

klar ist es nicht schön, wenn ihr die negative Erfahrung gemacht habt, dass bei euch der Eindruck entstanden ist, dass mehr auf das Geld anstatt das Tierwohl geschaut wurde.

Nachdem uns gestern gesagt wurde, dass wir sie Freitag abholen dürfen würde uns heute gesagt das es wahrscheinlich noch länger dauert.

Würde da tatsächlich mit dem Arzt erstmal sprechen, warum eure Katze länger bleiben muss. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen guten Grund gibt, der das rechtfertigt.

Die Rezensionen der Klinik sind auch nicht sehr gut [...]

Klar kann ich verstehen, dass das Misstrauen steigt, vor allem, da ihr diesen negativen Eindruck auch (teilweise) gewonnen habt. Dennoch sollte immer das Beste für eure Katze im Vordergrund stehen. Daher ist ein Arztgespräch essenziell, um für euch zu entscheiden, ob es besser ist, die Katze noch da zulassen oder nicht.

[...] ob wir eventuell die Katze morgen da raus holen sollen und diese weiter von einem Tierarzt behandeln lassen sollen

Sprecht unbedingt mit dem Tierarzt der Klinik, warum er eure Katze länger dabehalten möchte und ob er eine ambulante Therapie bei eurem Tierarzt empfiehlt und wenn nicht: Welche Bedenken er hat. Nach dem Gespräch könnt ihr dann gerne Kontakt zu eurem Tierarzt aufsuchen und ihn auch noch nach Rat fragen und somit entscheiden, ob eure Katze noch in der Klinik bleibt oder ob ihr sie mit nach Hause nehmt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

damiro31  23.09.2022, 11:40

Leider werden immer mehr Tierekliniken an Investoren Gruppen verkauft. Diese wollen natürlich gewinnen damit machen.

Eine sehr gute Pferdeklinik in meiner Gegend hat das Schicksal leider auch getroffen.

Beim letzten Mal musste ich leider feststellen das nicht mehr das Tierwohl an erster Stelle steht. Sondern wie kann ich die maximale teuerste Behandlung an den Kunden. Verkaufen.

Auch mit dem zurückhalten des Eigentum wird Druck ausgeübt. Bei uns wurde Behandlungen abgerechnet die nicht durchgeführt wurden. Wir haben das Tier aber erst mitnehmen dürfen nachdem die komplette Rechnung gezahlt wurde. Reklamation der Rechnung in Nachgang wurden ignoriert.

Das wird leider immer mehr Alltag in Deutschland.

itsMarkus  23.09.2022, 14:17
@damiro31

Das ist natürlich echt schade, dass du da so negative Erfahrungen machen musstest.

Ich würde da tatsächlich abwägen, was das Beste für das Tier ist. Denn es hilft nichts, wenn man das Tier vorzeitig mitnimmt, aber es einen berechtigten Grund gibt, weshalb es noch länger bleiben sollte. Würde zudem unbedingt erst mit dem ambulanten Tierarzt sprechen, bevor ich das Tier aus der Klinik hole, schließlich sollte die Abschlussbehandlung sichergestellt sein.

LG Markus