Notfalldienst kontaktieren ja oder nein?

2 Antworten

Das kommt darauf an. Kommt nur mehr Wasser, wenn du das Klo selbst benutzt, wäre da (so lange du nicht dringend musst) kein Notdienst nötig.

Drückt das Wasser jedoch, weil es im Hauptabflussrohr des Hauses verstopft ist, tust du damit auch allen anderen Mietern, die neben und unter dir wohnen, und vielleicht gerade nicht anwesend sind, einen riesen Gefallen. Auch der Wohnungsverwaltung!

treppensteiger  25.08.2024, 19:15

Normalerweise kann es nicht "lecken" wenn das Klo nicht gebrochen ist. Es kann sich nur Wasser zurückstauen, und dann irgendwo rauslaufen. (Ähnlich wie bei der Dachrinne, wo immer das von oben kommende Rohr, ohne weitere Dichtungen, lediglich 10cm im unteren Rohr steckt. Nur das beim Klo teils Dichtungen vorhanden sind, aber eher gegen Geruch.

Den Verschluss im eigenen Klo, oder kurz dahinter, könntest du selbst beheben. Schlammrute, Pömpel u.ä.

Warte bis morgen und erzähls dem Hausmeister. Kannst ja mal Probieren ob es hilft Wasser abzustellen