Kühler Motor wird zu heiss?

3 Antworten

Das selbe habe ich bei meinem Auto derzeit, weshalb ich dieses auch nun verkaufe.

Es kann zu einem Motorschaden führen, wenn der Kühler nicht mehr kühlt und der Motor heiß läuft.

Wenn der Motor heiß läuft und kurz vor dem roten Bereich ist, hört man ein lautes Geräusch, eine Art dumpfe Sirene. Da sollte man besser an den Rand fahren und das Auto aus machen und warten, bis es abgekühlt ist.

Jedesmal Kühlflüssigkeit nach kippen, ist eine Lösung, aber nicht auf dauer.

Es sollte in die Werkstatt gebracht werden, denn wenn es zum richtigen Motorschaden kommt, ist da auch nicht mehr viel zu retten, außer den kompletten Motor zu wechseln.

Wenn du bzw. dein Freund vorher geht, muss eventuell nicht so viel gemacht werden.

Besser einen Kostenvoranschlag machen lassen

biggi20171959
Beitragsersteller

danke für die Infos, habe ich m ir eh schon gedacht, das es keine Lösung auf Dauer ist, solange es nicht explodiert

Fahrt in eine Werkstatt und lasst das schnell kontrolieren!

Deine Mutter kann ich explodieren da Mutter bekommt nur Motorschaden ich glaube bei dir ist die Wasserpumpe defekt

azad6565  09.05.2018, 18:04

telefon falsch geschrieben sorry ich meinte da Motor kann nicht explodieren der motor kann nur Motorschaden bekommen