Bringt ein zerbrochenes Glas Unglück?

12 Antworten

NEIN, tut es nicht, aber wenn Du feste genug daran glaubst, dann wirst Du sicher sehr bald das eine oder andere Unglück finden, von dem Du dann glauben darfst, dass es durch das zerbrochene Glas hervorgerufen wurde!:(

Also ich bin Moslem und bei mir gibt es sowas wie Glück und unglück nicht aber ich würde nein sagen wer auch immer dir das gesagt hat es stimmt nicht du bist glaube ich ein overthinker und das ist nichts schlimmes ich bin es auch also mein Rat wäre Steiger nicht so drauf hinein

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es ist Aberglaube. Man sollte nur aufpassen dass man sich nicht dran verletzt.

Nein.

Dieser Aberglaube stammt noch aus der Zeit als Glas sehr teuer war.