Wie Weiterleitung von gelöschtem GMX Account stoppen?

2 Antworten

Wenn du einen Email Account löschst, werden keine Mails weitergeleitet. Es ist ja kein Postfach mehr vorhanden.

Alle dahin adressierten Mails werden mit einer Fehlermeldung an den Absender zurück geschickt.

Flanders24 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 20:30

Wie kann es dann sein, dass ich noch immer die Emails bekomme? Sie landen bei mir im Spam mit der automatisierten Nachricht von GMX, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde.

HeinzHubert  22.12.2024, 21:19
@Flanders24

Dann schickst du sie an deinen nicht mehr existierenden GMX Account. Und diese Freemailer werden gerne als Spam einsortiert.

Flanders24 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 21:22
@HeinzHubert

Kann ich die Weiterleitung deren Mails nicht irgendwie stoppen? Ich hatte das seinerzeit mal so eingestellt, dass die Mails an den GMX Account auch automatisch an meinen anderen Mail Account weitergeleitet werden. Nur existiert das GMX Konto eben nicht mehr, also kann ich auch nichts an den Einstellungen verändern. Es sind hunderte Spam-Mails, die muss man doch irgendwie abstellen können?

HeinzHubert  22.12.2024, 21:34
@Flanders24

Deine Gmail Adresse ist verbrannt. Am besten nutzt du die nicht mehr und machst einen neuen Email Account. Hast du alle Zugänge auf die neue Adresse umgestellt, löscht du die vollgespamte Gmail Adresse.

Portierung  15.03.2025, 20:13
@HeinzHubert

Ich dachte, die Weiterleitungen stoppen automatisch sobald man das Email-Postfach, welches Weiterleitungen macht, gelöscht hat? Heißt das, wenn jemand neues nach der Sperrzeit zufällig die GMX E-Mail-Adresse des Fragestellers neu registriert, bekommt der Fragesteller alle E-Mails an sein Gmail-Adresse weitergeleitet, die für den neuen Besitzer der GMX Adresse gedacht sind?

Portierung  15.03.2025, 20:20
@Flanders24

Ich glaube, du hast sowohl eine Weiterleitung von der GMX Adresse zur Gmail-Adresse gemacht als auch umgekehrt, also dass sich deine E-Mail-Adresse alle E-Mails jeweils gegenseitig weiterleiten. Du musst Gmail im Browser öffnen (nicht in der App), dann die Desktop-Ansicht aktivieren. Dann auf alle Einstellungen klicken. Dann auf IMAP und dann die bei dem Feld Weiterleitungen die GMX Adresse entfernen. Anschließend noch auf Änderungen speichern gehen.

Portierung  15.03.2025, 20:23
@HeinzHubert

Der Fragesteller scheint es umgekehrt zu meinen. Er hat das wohl so eingestellt, dass die Gmail-Adresse alles an die gelöschte GMX Adresse weiterleitet. Ansonsten ergibt das keinen Sinn.

Das kann eigentlich nicht sein. Was heißt löschen lassen? Also nicht selbst gelöscht? Höchstwahrscheinlich haben die Hacker den Löschauftrag rückgängig machen lassen. Du hast die Weiterleitung außerdem umgekehrt gemacht.

FratresLucis  16.03.2025, 17:16

Haben die Hacker dann nicht auch die E-Mail-Adresse auf die umgeleitet wurde?

Portierung  16.03.2025, 19:14
@FratresLucis

Ich denke, der Fragesteller meinte es umgekehrt. Die Gmail-Adresse leitet zum GMX Konto weiter. Da die nur auf das GMX Konto Zugriff hatten, konnten sie das nicht ändern.