Notfall! Wasser hört nicht mehr auf zu stoppen zu fliessen!

11 Antworten

Hast du den Kasten denn auf? Denn das Wasser im Kasten muss ja steigen, bis der Kasten voll ist. Und wenn man spült, wird er dann wieder leer. Ich verstehe daher gerade nicht, was passiert. Läuft der über? Da ist ein Schwimmer und der Deckel muss genauso geschlossen werden, wie er vorher war, dann steigt der Schwimmer und schließt damit die Wasserzufuhr.

Wenn du das nicht verstehst, hol einen Erwachsenen, der dir hilft.

Mach mal den Spülkasten auf, da stimmt was mit dem Schwimmer nicht, vllt mal abmontieren und ev. etwas entkalken und Reinigen, hatte ich auch schon mal. Die Wassermenge kann man mit dem Schwimmer einstellen, schau mal rein, dann siehst Du bestimmt, wie ich das meine! Viel Glück. Ansonsten halt mal einen Profi ran lassen, kann man aber eigentlich ganz gut selber machen. G.Elizza

Hast du den Deckel mal vom Spülkasten genommen?

Kenne jetzt die Fachbegriffe nicht, aber darunter müsstest du dann vom Abzieher den Hebelarm sehen der an ein Rohr geht. Dieses endet am Boden des Kastens ab Spülrohr. Meistens sitzt es dort einfach nicht richtig auf. Also einfach mal anheben und neu ausrichten

Solange der Schwimmer  im Kasten intakt ist  hört  das Wasser  von  alleine  auf  zu  steigen wenn  der  richtige "Pegel" erreicht ist. Und  wenn  nicht,  dann  hast  Du  irgendwo im  Bad / WC  einen  Kaltwasserhaupthahn  den Du  zudrehen  kannst

ixijoy  04.05.2011, 12:57

es reicht schon, wenn man die kleine stellschraube neben dem spülkasten zudreht.

Es soll ja steigen, läuft es über?

a) betätige den stopmechanismus (schwimmer, o.ä) vom spühlkasten

oder

b) sperre das wasser für die zuleitung ab

oder

c) hol dir n eimer und trockene tücher

DerMuffti  03.05.2011, 19:14

Spülkästen haben einen Überlauf in die Toilettenschüssel hinein. Da läuft nichts über.