Notepad++ Zeilen überschreiben von anderen Dateien?

1 Antwort

Ich nehme mal an, Du quälst dich mit Windoof. Dann könnte Dir WinMerge helfen (oder jedes andere Merge-tool).

Vergleiche beide Yaml-Dateien und kopiere Deine geänderten/erweiterten Zeilen in die aktuelle Version. Idealerweise siehst Du genau Deine Anpassungen in der alten Datei (und die Neuerungen in der aktuellen Datei, die hier aber nicht interessieren) Wenn WinMerge Deine Änderungen nicht richtig erkennt und große Bereiche als geändert anzeigt, kann es helfen, ein paar Updates von der neuen in die alte Datei zu kopieren und dann neu zu vergleichen.

Schau Dich auch mal in den WinMerge-Einstellungen um. Vielleicht kannst Du ein paar Werte hochdrehen (z. B. den Suchbereich für verschobene Zeilen). Dann dauert das Vergleichen vielleicht eine Sekunde länger, aber das spart Dir einen Haufen Handarbeit.