Notepad ++ Mehrere Linien anstatt einer einzigen?

4 Antworten

Wenn Du als "Sprache" HTML angibst, wird Notepad++ das auch entsprechend darstellen. Mit einer Dateiendung ".sav" wird das halt nicht automatisch erkannt.

Ich glaube Du meinst Code-Folding.

Da geht nur dann, wenn der Inhalt der Datei vom Programm verstanden wird.

Das ist bei der hier gezeigten nicht der Fall.

Das Programm weiß nicht, wie die Zeile umbrochen werden kann.

Es kann auch gut sein, dass Du besser keine Umbrüche einbaust.

In Abhängigkeit wo die Datei verwendet wird, kann es sein, dass das eigentliche Programm sie dann nicht mehr versteht.

Spielkrone
Beitragsersteller

Mhmm okay. das ist eine .sav Datei die ich bearbeiten wollte. Wenn ich diese z.B. im Saveeditor im internet hochlade wird mir die eine Zeile aufgeteilt. Warum kann Notepad das nicht?Mhm okay. ich hab die Datei

Das macht N++ automatisch, wenn in einem Text Zeilenumbrüche sind. Wenn der Text nur eine Zeile ist, zeigt N++ auch nur eine Zeile an...

Die gezeigte Zeile ist auch kein formatierbarer Text, der ggf durch Quellcodeerkennung automatisch formatiert werden könnte...

Spielkrone
Beitragsersteller

Mhmm okay. das ist eine .sav Datei die ich bearbeiten wollte. Wenn ich diese z.B. im Saveeditor im internet hochlade wird mir die eine Zeile aufgeteilt. Warum kann Notepad das nicht?

RareDevil  26.05.2019, 13:06
@Spielkrone

Weil der Saveeditor dann auf den Zeilenaufbau der Datei programmiert ist, und weiß, wie diese aufgenaut ist. Somit ist der Editor in der Lage, die dort enthaltenen Werte einzeln zu filtern und zu separieren... Daüfr müsste es also dann ein genau zur Save-Datei passendes Plugin geben, damit N++ das auch können soll. Wenn das keiner programmiert hat, dann kann er es eben nicht...

Spielkrone
Beitragsersteller
@RareDevil

Danke fürs aufklären ^^ Kennst du vielleicht eine Website, wo ich Plugins für Notepad++ finden kann?

RareDevil  26.05.2019, 13:27
@Spielkrone

nö.. Spielname, Notepad++, Savegame googlen und hoffen, das Du was findest...

Ich nutze nur die PlugIns, die es über N++ direkt zu integrieren gibt...

Woher hast du die Datei? Sieht so aus als wären keine Zeilenumbrüche in deinem Text vorhanden...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2017 Webapplikationen