Notenschlüssel Berufsschule

5 Antworten

es gibt da unterschiedliche schlüssel, die der lehrer soweit ich weiß selber festsetzen kann. je nachdem wie die klausur auch angelegt ist, kriegt man ab unter 60, 50 oder erst 40% schon die 4. du kannst aber deinen lehrer bestimmt nach seinem schlüssel fragen bzw wie er die klausur angelegt hat und warum.

genauso kann es unterschiedliche schlüssel dafür geben, bis wohin die 1 vergeben wird. ein beispiel wären 120% klausuren....da kriegst du noch recht lange ne 1, aber dafür auch früher ne 4, weil die gesamte klausur für 120% korrekt stehen würde....is ne art, das umzurechnen.

Es gibt kein Gesetz, dass die Bewertung von Klassenarbeiten regelt. Daher musst Du Dich mit dem Urteil des Musiklehrers zufrieden geben. Außer Du willst eine gerichtliche Klärung erreichen. Allerdings glaube ich kaum, dass Deine Klage überhaupt zugelassen wird.

Triene2013  29.02.2012, 11:46

...des Musiklehrers....;)

Kommt vermutlich auf das Bundesland und evtl noch auf den Beruf an. Wenn der Lehrer das so bewertet, kann man meistens nicht viel machen. Es liegt ja auch an der Schwierigkeit der Aufgaben und am ermessen des Lehrers.

Normalerweise sagt man ab der hälfte ne 4 das variiert je test

Also bei uns auf dem Gymi (Unterstufe aber) ist halbe Punktzahl ne 4.

Nadine113
Beitragsersteller

ja des weis ich, aber ich hab ja 4 punkt ÜBER die hälfte :o