Physik Realschule Bayern Abschlussprüfung notenschlüssel gesucht (ungefähr)!

2 Antworten

Nur damit du es morgen richtig machst: Voraus; weiß.

Was ist daran so wichtig? Normalerweise ist es, dass man die Hälfte der Punkte erreichen muss, um ein ausreichend zu erhalten. Dann wird nach oben gestaffelt. Vorschriften gibt es dafür nicht, dass handhabt dann jeder Lehrer so, wie er es für richtig hält.

In Physik gibt es keinen Vorgeschriebenen Notenschlüssel in der AP für Bayern! Die Lehrer Orientieren sich zwar häufig am Schlüssel der Mathe-AP des 1. Zweiges, dass muss aber nicht so sein. In der AP bist du aber in der Regel mit 50 % noch im 3er Bereich. In allen anderen Fächern wird der Notenschlüssel vom Kultusministerium vorgegeben!