Notendurchschnitt für die Mannschaftslaufbahn?

2 Antworten

Die Noten sind vollkommen wurscht. Wenn du ein Abitur machen kannst, dann mach das, egal, wie schlecht das ausfällt. Dann stehen dir alle Laufbahnen offen, was den Schulabschluss betrifft.

Was ich aber nicht verstehen kann: Warum mit dieser schulischen Qualifikation nicht auf eine höhere Laufbahn bewerben? Mannschafter sind nur Fußvolk. Dafür warst du nicht so lange auf der Schule, oder? Da bekommst du unter Umständen Befehle von jemandem, der deutlich weniger auf dem Kasten hat als du. Würde dich das befriedigen? Mich nicht. Ich wollte der sein, der den Mannschaften sagt, was sie zu tun haben.

LarsStern
Beitragsersteller

Ja da hast du schon recht aber mir wurde empfohlen erst die mannschaftslaufbahn zu machen und dann einen laufbahnwechsel zu den feldwebeln zu beantragen

Wäre das logisch oder sollte ich direkt feldwebel machen?

GearUp  23.11.2019, 19:40
@LarsStern

Abi und Offz. Wenn keine Eignung für Feldwebel bewerben. Nicht aus der Truppe heraus auf ne höhere Laufbahn bewerben. Hat absolut keine Vorteile.

wiki01  24.11.2019, 06:48
@LarsStern
aber mir wurde empfohlen erst die mannschaftslaufbahn zu machen

Und hier empfiehlt man dir das nicht. Keine Ahnung, wer und mit welcher Fachkompetenz dir so einen Mist empfiehlt.

Die Noten interessiert die Bundeswehr nicht...

Vor allem in der Mannschaftslaufbahn ist das unerheblich. Wieso probierst du es nicht mit einer höheren Laufbahn oder im Fachdienst und bekommst dann eine Berufsausbildung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.