Noten werden immer schlechter (9. Klasse / Gymnasium)

6 Antworten

das einzige was ich raten kann, auch wenn keine Lust auf Schule da ist, Hinsetzen und Lernen.... Was anderes Bleibt dir nicht

Bei zwei 5-en im Zeugnis wirst Du nicht versetzt, die vierer spielen keine Rolle - aber das müsstest Du als Schüler doch wissen...

Streng Dich an auch wenn die Motivation im Moment nicht da ist - später wirst Du über einen soliden Schulabschluss mal heilfroh sein!!! http://www.abfrager.de/

leucke1
Beitragsersteller

Ja das wollte ich nochmal wissen ;) War mir da nicht so sicher. Aber das heißt, wenn ich mich jetzt in Geschi auf ne 4 arbeiten würde und dann nur in Franzöisch eine 5 habe werde ich versetzt?

Ich würde sagen streng dich in den Fächern nochmal richtig an wo es sehr brenzelig ist und wenn du gar keine Lust hast zu lernen, such dir einen Ausgleich, teile die Zeit und in der einen Hälfte machst du etwas was dir Spaß macht und in der zweiten setzt du dich hin und machst etwas für die Schule Aber hab keine Angst, wenn du dich bemühst wird sich das wieder einrenken. ganz viel Erfolg wünsche ich dir

Im Zweifelsfall auf die Realschule wechseln. Ja ist klar, dann ist man ja nicht mehr Gymnasiast und nur son Typ von der Real, aber sieh's positiv. Deine Noten werden besser sein und danach kannst du ja immer noch das Gymnasium machen was dann aber wieder rum 1 Jahr länger dauert falls du grad im G8-Gipfel bist. Sitzen bleiben wäre für mich persönlich ein schwerer Rückschlag und ich hätte gar keine Lust mehr auf Schule.

Hay c;

Also ich komme bald inne 7te, ich hoffe, ich rutsche nicht auch so ab. Du könntest(auch wenns schwer fällt) jeden Tag 5 Minuten den neuen Stoff angucken oder so.! EINFACH GANZ VIEL LERNEN! Oder absteigen..... Viel Glück weiterhin!