Noten lernen mithilfe von Karteikarten - Effektiv?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall! Du kannst auch abends vor dem zu Bett gehen Dir die Noten anschauen, morgens wiederholen. Noten sind ähnlich vergleichbar wie mit Vokabeln. Je kontinuierlicher Du diese übst, umso besser wirst Du irgendwann diese fließend lesen können.

Auch solltest Du Dein Repertoire steigern. Sprich, wenn Du irgendwann einzelne Noten sowohl links als auch rechts sowie über die Hilfslinien hinaus lesen kannst, füge weitere Noten hinzu. Errinnere Dich aus Deinem ersten Unterricht, wie Dir das Alphabet beigebracht wurde. Ein Buchstabe nach dem anderen lernte man - bis man sie zügig aneinander gereiht lesen konnte :)

schau'e hierzu auch leichte Menuette und auch leichte Preludien Dir an.

kommt ganz drauf an wie du es dir am besten merkst.

Karteikarten glaube ICH sind in dem Fall auch EFFEKTIV  aber es wird bestimm etwas länger dauern.

nein karteikarten sind nicht so toll

du musst die noten immer wieder anschauen oder auf dem klavier spielen

nach ner zeit kann mann die automatisch