Noten! Realschule plus! 7. Klasse!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst viele 4ren auf dem zeugnis haben, aber in denn Hauptfächern, Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, darfst du höchstens zwei 4ren haben, dazu musst du in einem fach aber eine 2 haben um es ausgleichen zukönne wenn du nur eine 4 hast brauchst du nichts zum ausgleichen.. also nur die 4 fächer sind wichtig das du da nur eine 4 hast oder 2 mal eine 4 mathe, englisch z.b dazu brauchst du aber in bio oder deutsch eine 2 ... als beispiel wie siehts denn bei dir aus in denn 4 fächern ?

KimboLiii
Beitragsersteller

bio 2englisch 4 aber da schreiben wir noch ne arbeitmathe 4+ da schreiben wir auch noch ne arbeitdeutsch 2-3und französisch 3

SarahL94  06.06.2011, 18:37
@KimboLiii

dann wirst du denke kein problem haben ... hast in bio ne 2 und mathe 4+ das steht zwar so nicht drauf , aber die lehrer wissen das ja wenn sie dann entscheiden, also brauchst keine angst haben

Wenn keine Fünf und keine Sechs auf den Zeugnis steht,
dann dürfen alle Fächer Vieren sein.

Ab zwei Sechsen oder einer Sechs im Kernfach (Hauptfach) bleibt man automatisch sitzen, da sind die restlichen Noten irrelevant. Gleiches gilt für drei Fünfen oder zwei Kernfach-Fünfen oder Nebenfach-Sechs plus Kernfach-Fünf

Bei weniger Defiziten, also bei:
5 im NF ~ 6 im NF ~ 5 im KF ~ 2*5 im NF ~ 5+6 im NF ~ 5 im KF + 5 im NF
darf der Rest nicht nur aus Vieren bestehen, weil dann kein Notenausgleich vorhanden ist. Man braucht unbedingt Einsen, Zweien oder Dreien zum Ausgleichen.

Ausgleichsregeln:

Eine Fünf wird durch eine Zwei oder zwei Dreien ausgeglichen.

Eine Nebenfach-Sechs wird durch eine Eins oder zwei Zweien ausgeglichen.

Kernfächer nur durch andere Kernfächern ausgeglichen werden.
Nebenfächer durch alle Fächer.

Bei fehlenden Notenausgleich erfolgt keine Versetzung !

Wenn der Schnitt unter 4,49 ist dann gehst du ab