Notebook Wärmeletpaste getauscht, Notebook geht nicht mehr an?

2 Antworten

Also GPU-Kühler sind im Regelfall nicht dafür gemacht das man die überhaupt entfernt. Was leicht schon dein Problem sein kann. Also das du durch dein "tauschen" das ding beschädigt hast.

Wenn du glück hast hast du irgendwo lediglich ein Kabel nicht richtig an geschlossen bzw. überhaupt nicht an geschlossen. Die fehlende Akku-Leuchte könnte darauf hin deuten.

Aber wie genau soll ich mir dieses "tauschen" der Wärmeleitpaste den vorstellen. Hast du die alte von Cpu und GPU entfernt und neue drauf gemacht ? Wenn ja wieviel hast du den verwendet ?

Nebenbei bei Temperaturproblemen ist die Wärmeleitpaste die verwendet wurde eigentlich nie das Problem. Wenn die wer vergessen hat ok aber wenn die aber verwendet wurde sind eher die Lüfter nicht so gut wie sie sein könnte. Und falls du mit "warm werden" keine Anzeige der Temperatur gemeint hast wie CPU-Temperatur die angezeigt wurde sondern das das Gerät von außen zu warm wurde war dein herangehen schonmal ganz falsch.

nana221
Beitragsersteller

ja kann sein das das ein Fehler war...

also ich habe alles sauber mit isopropanol entfernt und die Paste vorher war schon bröckelig.

habe eine die gleiche mänge wie vorher drauf war frag gemacht war ja alles voll von Paste von Werk aus.

kann es auch am Akku liegen das der kaputt ist ?

eine bios Batterie ist nicht vorhanden.

am besten lass es mir mal durchmessen

nana221
Beitragsersteller
@nana221

Kann man von der Garantie Gebrauch machen ? 🤔

Asporc  14.04.2019, 19:43
@nana221

Normalerweise haben notebooks ein Siegel das dafür sorgen soll das man sieht wenn das jemand aufmacht. Durch solche Aktionen wie von dir verliert man grundsätzlich den Garantieanspruch. Versuchen kann man das natürlich dennoch aber beschwere dich nicht wenn das Konsequenzen hat.

Und "Die gleiche Menge" ist schwer zu sagen den eigentlich nimmt man je CPU ungefähr einen Tropfen Leitpaste die man dann verreibt. Hast du z.B. ne halbe Packung genommen wird die nach dem Anschmeissen an den Seiten Rausgelaufen sein und hat was beschädigt.

Was genau bei deinem Notebook nun kaput ist kann ich dir nicht sagen. Ich schätze mal mehr als ein Teil. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das Motherboard. Aber raten ist halt nicht wissen.

nana221
Beitragsersteller
@Asporc

Also habe einen Tropfen genommen und mit einer Spachtel verrieben.

alles ordnungsgemäß.

wo ich fertig war wollte ich es anmachen mit dem Akku leider ohne Erfolg.

hatte es dann mit dem Netzteil probiert.

und die Leuchte am Laptop vom Netzteil ist aus.

das Netzteil hat keine eigene Leute.

echt schade :/

Diese Aktion ist bei einem Notebook nicht ratsam. Wenn hier Wärmeprobleme vorhanden sind, ist das mit sehr großer Sicherheit kein Problem der Wärmeleitpaste.

Du wirst hier was nicht richtig wieder zusammengebaut haben oder hast etwas kaputt gemacht.

Die genaue Diagnose kann man von hier aus nicht stellen, wenn Du es nicht selbst hinkriegst, bleibt noch der Weg zu einer Notebook-Reparaturwerkstatt - so etwas gibt es mind. in größeren Städten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker