Wie viel ist das Notebook noch wert?
Hallo, habe ein gebrauchtes Notebook mit folgender Spezifikation, für wie viel kann ich das noch verkaufen? Ist ca. 2 Jahre alt. Will es verkaufen.
2 Antworten
Dein Notebook besitzt nicht sonderlich viel Leistung und nach zwei Jahren froh sein kannst, wenn du 1/4 bis maximal 1/3 des ursprünglichen Verkaufspreis bekommst. Sofern sich überhaupt ein Käufer findet und wir von einem gutem Zustand ausgehen. Es noch weniger sein kann, da hier nichts über die weitere Ausstattung geteilt wurde.
Wenn das Notebook nochmal ein Jahr älter ist, wären um die 100 bis 150 €. Es ist halt kein besonderes Modell aus dem höherpreisigen Segment, bereits älter und auch mitberücksichtigen musst, was man bereits an Neugeräten bekommt.
Für private Käufer ist es eigentlich nur dann von Interesse, wenn es günstig angeboten wird. Andernfalls greift man eher zu einem etwas teueren Neugerät, da man bei diesem sowohl Gewehrleistung als auch Herstellergarantie hat.
Ok passt. Aber soo schlecht für Büroalltag finde ich es ehrlich gesagt garnicht, i5 und 16GB RAM reichen eig. immer.
Jetzt habe ich die Prime-Days verpasst... da gab es ein Lenovo Legion 5 mit RTX2070... für knapp 1100€. Hätte mir für Videobearbeitung gefallen.
Leider fehlen weitere Angaben, wie Modellbezeichnung oder Größe der SSD...
Ohne dies zu kennen, würde ich + - 150 - 200€ schätzen...
Hi Bablbrabl, das habe ich auch vermutet. Danke dir für die Aktualisierung. Leider verändert das nicht die Einschätzung. Ich glaube 200€ wäre schwer, aber nicht unmöglich. Für 150€ würdest du es relativ schnell verkaufen. 😊
Ok danke dann behalte ich es lieber. Hab grad nochmal geschaut, hab das Ding tatsächlich schon vor 3 Jahren für 729€ gekauft. Ist ein HP 17-CN0346NG
Ohje, das war dann kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Falls du dir jemals wieder ein neues kaufen möchtest, dann würde ich hier fragen. Es gibt sehr viele gute Experten, die super Vorschläge machen. 😊
Ohje, das war dann kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht gut, allerdings sollten auch die Umstände zum damaligen Kaufzeitpunkt mit berücksichtigt werden. Um 2021 herum war es u.a. die erhebliche Knappheit bei Halbleitern, wodurch die Preise nach oben gingen.
Ok, das stimmt. Da muss ich dir absolut zustimmen.
Dann müsste ich eher sagen, dass er kein guter Zeitpunkt für den Kauf war.
Ja der Zeitpunkt war kacke, da war grad alles extremst teuer 2021. Dann muss man sagen, dass ich beim Mediamarkt gekauft hab, gut würde ich auch nicht mehr machen.
Ist nicht schlimm. Ich vermute das der Kauf aus der Not heraus geboren wurde. Daher Haken dran und seine Lehren daraus ziehen. 👍
Ja für damals hats ja auch gepasst. Grundsätzlich bin ich ja noch zufrieden, mit 16GB RAM und dem i5 reicht das allemal für das bisschen Surfen und Office.
Jetzt hab ich die Prime-Days verpasst. Da gabs grad ein Lenovo Legion 5 mit RTX2070. Hab vor mehr Videobearbeitung zu machen, den gabs für 1100€. Aber leider auch verpasst. Kann man sonst noch ein ähnliches Notebook empfehlen? Welches evtl. ne stärkere GraKa hat?
Ja klar, was wäre dein Budget? >>Hier<< z.B. wäre einer mit gutem Preis-Leistung Verhältnis, mal ohne zu wissen was dein Budget ist.
Danke, ja Budget hätte ich jetzt maximal mal 1000€ angesetzt... Ach und der Legion 5 war mit ner 4070 meine ich, denke das wäre schon ein guter Deal gewesen. Allerdings auch mit Auflösung von 2560x1440 ist wobei ich finde dass das beim 17 Zoller nicht wirklich sinnvoll finde. Aber zum arbeiten finde ich 17 Zoll schon angenehmer als 15,6.
Oder >>hier<< einer mit einer stärkeren CPU und GPU für 100€ mehr.
Schau ich mir mal an, danke. Aber ist der erste dann bis auf die GraKa um so viel besser als mein aktueller? Prozessor ist ja auch ein i5 und 16GB RAM.
Ja die Grafikkarten Leistung ist auf jeden Fall ein gewaltiger Sprung. Falls du einen Laptop mit einer 4070 für 1000€ findest, lass es mich wissen. Ich kenne leider keines. Das könnte ich dann für Empfehlungen nehmen.
Verdammt ja das nervt mich dass ich den Deal verpasst hab. Ja natürlich, ich sag Bescheid.
Danke, hab grad auf die Rechnung geguckt, hab's sogar schon ziemlich genau 3 Jahre für 729€. Ist ein HP 17-CN0346NG.