Notebook dauerbetrieb?

3 Antworten

Hallo,

was soll da im Dauerbetrieb anders sein?
Wenn etwas kaputt geht und die interne Sicherung versagt geht er auch schon nach einem Tag nicht mehr und wenn er zu heiß wird, brennt/schmort es auch nach einer halben Stunde.

Das ist doch bei allen Geräten so, die man nicht unbeobachtet laufen lassen soll.

Grüße aus Leipzig

TechPech1984  20.01.2022, 14:46

entgegen zu bauteilen für server die 24/7 ausgelegt sind , sind die bauteile halt schwächer und halt die lüfter leichter abnutzbar . den lüfter kann man ja noch tauschen , aber bei den bauteilen ist dann halt durch die ständige abnutzung (wärme) irgendwann schluss . muss nich, aber die chance bei 24/7 steigt einfach .

Brennen sollte es deswegen nicht, aber es kann durchaus sein, dass es das nicht ewig mitmacht oder aufgrund der thermischen Bedingungen die Leistung drosselt.

Wenn du kannst, würde ich den Akku raus nehmen, das ist vermutlich die größte Gefahrenquelle für Brände und sollte ja auch nicht nötig sein, wenn der fest installiert ist.

Allerdings können andere Alterserscheinungen auftreten, die zu Instabilität oder Geschwindigkeitsproblemen führen, damit leidet natürlich die Zuverlässigkeit wenn man es als Server nutzen möchte, aber das merkst du dann schon.

das größte problem wird wohl die lüftung sein , ggf könnten die bauteile nicht gerade die besten sein . ne brennen wird da nix , mit pech verabschiedet sich da einfach still und heimlich irgend ein einzelteil .