Note vor den Zeugnissen verbessern?

4 Antworten

Da könnte ja jeder kommen und den Lehrern die Ohren voll heulen. Noten können nur durch Leistung verbessert werden, nicht durch betteln. Insofern keine Möglichkeit mehr besteht Leistungen zu erbringen steht die Note fest.

Wenn übermorgen Notenkonferenz ist, wirst du morgen nichts mehr reißen können. Die meisten Lehrer haben ihre Noten schon lange gemacht - zumal die Noten der Fachlehrer 1-2 Tage vor der Konferenz beim Klassenlehrer sein müssen. Notenschluss war wahrscheinlich am Freitag.

Mooonlighht
Beitragsersteller

Okay danke!! Ich hätte mich mehr anstrengen müssen :)

Die Noten für das Zeugnis entscheiden sich während des gesamten Schuljahres.

3 Tage vor Schluss kannst du nichts mehr ändern.

Wenn es bereits in der folgenden Woche Zeugnisse gibt - ist auch der Notenschluss längst vorbei. Also die Note ist bereits "in Beton gegossen".

Mooonlighht
Beitragsersteller

Okay dankeschön! Dann muss ich wohl damit leben und mich nächstes mal mehr anstrengen.