Note schlechter wegen nicht gemachte hausaufgaben?

4 Antworten

Die Hausaufgaben fliesen in die mündliche Note mit ein. Eine Note extra auf eine Hausaufgabe darf sie eigentlich nicht geben (wird aber trotzdem oft getan).

Sie darf die Hausaufgaben in die Mündliche Note reinrechnen , aber in die Schriftliche nicht . Wenn sie Wert auf Hausaufgaben legt ändert das nichts an dem Vorgeschriebenen Teil an Schriftlich/Mündlich/Mitarbeit/(heft/Ordner/Gestaltung) . Wenn du die Hausaufgaben machst ist das gut , wenn nicht dann eben nicht.

ja klar, aber eigentlich sollte es nicht nur von einer hausaufgabe abhängig sein, aber ansonnsten ist es gerechtfertigt. bei uns ist es so, dass 3mal vergessen eine sechs ist und das gillt für das ganze jahr, verfällt also nicht nach 1/2Jahr :)
(bin allerdinngs auch noch 7. Klasse)

Lg :)