Note 6 in Erdkunde!

10 Antworten

sag das du auf den nächsten viel lernen wirst und das du auch auf den test gelernt hast, nur halt das falsche. wenn ich ne schlechte note hab dann fang ich immer an zu weinen. das machen alle aus meiner klasse. das bringts echt weil dann wird es dir höchstens vorgehalten aber so richtig ärger bekommst du nicht. versuchs mal uns spiel die traurige damit deine eltern wissen dass du auch selber von dir enttäuscht bist. klappt bei mir immer;D Aber es war ja nur eine arbeit schreib in der näcsten ne sehr gute note damit du deine eltern zeigen kannst damit es nur ein ausrutscher war

Wenn viele eine schlechte Note haben: Arbeit war zu schwer und zu wenig Zeit

Sonst kannst du sagen das du ein Blackout hattest oder du hast das falsche gelernt..

Ich weiß nicht warum du eine 6 geschrieben hast, aber ich weiß das du es nicht einfach haben wirst wenn du in der Vergangenheit schon öfters schlechtere Noten nach Hause gebracht hast.

Also sei vorgewarnt, am besten ist es ihnen das gleich zu sagen.. dadurch bleibt (noch mehr) unnötiger Ärger erspart und du kannst noch sagen: "ich musste es euch gleich sagen weil mir das selber sehr unangenehm ist.. So bist du deinen Eltern schon ein wenig entgegen gekommen und die sehen das nicht ganz soooo eng. ;-)

ich hoffe ich konnte dir helfen & viel glück :-)

Sag ihnen einfach ganz direkt 'Mama, Papa..ich hab in der Erdkunde Ex eine 6 geschrieben, aber wir durften sie noch nicht mit nach Hause haben, aber könntet ihr die mit mir mal durchgehen wenn wir sie bekommen, weil ich hab das Thema iwie gar nicht verstanden'

..oder so etwas ähnliches, weil dann merken sie, dass du selber merkst dass des nicht gut ist und du etwas ändern möchtest:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

du musst ihnen zeigen, dass du weißt, was du falsch gemacht hast(schlecht vorbereitet etc.) und ihnen in der nächsten Klassenarbeit beweisen, dass du es besser kannst. Du musst aus deiner eigenen Initiative mehr für deine Noten tun. Wenn deine Eltern sehen, dass du dich wenigstens bemühst, werden sie es schon verstehen.

Also zeigs ihnen mit einer guten note dann ist es nicht so schlimm:) sonst sag es ihnen einfach schonend viel glück ;)