Note 6 in einer Stunde schlimm?

6 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es wiederholung ist könnte das echte Probleme machen. Wenn das das erste mal ist und du eine ordentliche Entschuldigung hast (z.b. Katze gestorben, WLan aufgegeben) könntest du mit deinen Lehrer sprechen ob er ein Auge zudrücken kann.

Das kommt immer auf den Lehrer und deine jetzige Note drauf an. Ich selbst habe bereits viele „Stunden sechsen“ bekommen und komme trotz schlechter Arbeiten und kaum mündlicher Beteiligung noch mit einer 3 weg. Wie gesagt es kommt darauf an. Frag doch deinen Lehrer einfach mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redexceptio
Beitragsersteller

Okay, danke ^^

Wenn es für jede Stunde eine Note gibt, wird sich das nicht besonders auswirken wenn du sonst immer mit 2-3 dabei bist,

Also bei mir ist das so, dass alle Noten die bei den Videokonferenzen gemacht werden zusammengefasst werden zu einer Testnote . Also nicht schlimm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wird sich das sehr negativ auf meine Note auswirken ?

Ob "sehr" weiss ich nicht.
Aber wenn diese sich häufen, dann wird es schon seinen Effekt haben. Es kommt ja auch darauf an, aus wie vielen Einzelnoten Dein Lehrer Deine Note zusammenstellt.