Was ist schlimmer, eine negative Note oder ein nicht beurteilt?

4 Antworten

Kommt darauf an warum du ein nicht beurteilbar hast. Ich darf zum Beispiel nicht beim Sport mitmachen ein nicht beurteilbar ist da auch nicht schlimm weil woher soll die Note kommen. Wenn es ein nicht beurteil bar ist, weil du nicht erschienen bist, ist es schlimmer als eine schlechte Note, weil es automatisch eine 6 ist und nicht eine 5 oder so.

Knoerf  03.06.2020, 16:25

Der FE kommt aus Österreich. Bei uns ist ein nb die schlimmste Note. Das passiert wenn man lange unentschuldigt fehlt. Wenn man entschuldigt fehlt, bekommt man ein B wie Befreit und das hat keine Auswirkungen und ist sozusagen eine Luftnote.

NantkeSoph  03.06.2020, 16:28
@Knoerf

Ok sorry wusste ich nicht das sind halt nur meine Erfahrungen in Deutschland...

Bei einem 5er hast du noch die Chance auf eine Nachprüfung im Herbst falls du nicht mehr als zwei Fünfer hast oder sogar die Klausel, wenn es dein einziger 5er ist.

Bei einem nb hast du diese Vorteile nicht, sondern du bist meines Wissens nach komplett durchgefallen.

Doch heuer kommen sowieso alle durch aufgrund von Corona. Deswegen habe keine Angst Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechte note....its something, right?

Die Note natürlich ist doch logisch

Julia397  03.06.2020, 16:21

Denke ich auch