Note 6 berufschule wie ausbilder sagen?

7 Antworten

sicherlich mag der Ausbilder ein Gespräch suchen, das mag unangenehmn sein, aber er wird auch daran interssiert zu sein, zu hören, warum das so war, dann bitte das erklären, aber auch darauf hinweisen, dass sich etwas geändert hat, der wird nämlich nicht gleich morgen das Gespräch suchen, sondern erst wenn er die Ergebnisse hat, also nicht selbst hingehen und beichten. Denn das ist genau die Zeit, die es zu nutzen gilt, weil man dann in dem Gespräch sagen kann, was man alles geändert hat, und wenn man das weiss und auch sagen kann, dann geht es weniger unangenehm in das Gespräch.

Kopf hoch, der wird schon nicht gleich "schlachten", aber es mag auch eine gute Erfahrung sein, mal eine schwierige und unangenehme Erfahrungen durchstehen und durchleben zu müssen.

Jeder kocht mit Wasser, jeder kann man mal etwas verhauen, hauptsache man lernt daraus etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst es deinem Ausbilder genausp sagen. Wenn du halt schlechter wärst würde sich die Schule bei deinem Ausbilder nämlich schon melden. So war es zumindest bei uns im Betrieb wenn der Schüler mehr schlechte Noten hatte als er hätte haben sollen. Mach dich also nicht so verrückt. Ne kleine standpaucke kriegst vllt aber nur weil du vielleicht besser aufpassen sollst was gesagt wird :-)

Normalerweise muss man das dem ausbilder nicht sagen der sieht das im notenüberblick.

und da du eh ein schüler bist der auch "bessere" noten schreibt sollte das kein problem sein.

Ausbilder sind auch nur menschen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kannst du die anderen noten auch nachweisen damit er sieht das es ein ausrutscher war? wenn ja sollte er so human sein und dir noch ne chance geben..

Warum willst Du es ihm überhaupt sagen? Den interessieren später höchstens die Noten auf dem Zeugnis! Dein Ausbilder ist doch nicht Deine Mutti, oder?

Madita69  05.11.2018, 20:09

Doch, als Ausbilder ist man manchmal auch die Mutti. 😉

Und als "Ausbilder" liegt es in der Natur der Sache, dass es interessiert, wenn ein "Schützling" so daneben haut.

Da sollte der Azubi mal wenigstens die Backen zusammenkneifen und ehrlich sein! Das zeigt einen guten Charakter..........wenn schon die eine Note total daneben ist. 😄