Not 3 in Physik sehr schlecht?

5 Antworten

Nö, eine Drei ist nicht schlecht.

Ich bin am Ende meiner Schulzeit in Physik mündlich geprüft und mit einer Drei bewertet worden. Das hat mir am Ende die Vier auf dem Abschlusszeugnis gerettet; und das bei nur fünf Schulnoten. Sechsen gab es bei uns nicht.

Diese und die anderen Noten spielten in meinem späteren Leben keine Rolle mehr.

Gruß Matti

Ich persönlich finde es eher schlecht. Aber Physik fällt mir sehr leicht. Ich bekomme fast ohne Probleme auf eine 1.

Objektiv gesehen ist eine drei Durchschnitt. Vielen Menschen fallen Naturwissenschaften eher schwer. Wenn du eher eine Stärke für Sprachen oder Kunst/Musik hast, kann eine 3 auch als gut angesehen werden.

Wie so eine Note bewertet wird, hängt irgendwie immer vom individuellen Standpunkt ab.

Wenn du vorher eine fünf hattest und jetzt eine drei, wäre die drei auch sehr gut.

Hallo, mir ist es letztens in Physik genauso gegangen. Ich würde sagen, dass es ganz auf die Schule ankommt. Aber so im Schnitt finde ich eine drei in Physik ganz gut

LG :)

Ich habe wirklich viel gelernt ich wusste alle Formeln doch war letztendlich doch zu dumm dafür

dann hast du sie vermutlich nur auswendig gelernt und nicht verstanden.

Eine 3 ist zwar keine gute Note, aber die entscheidet später sicherlich nicht darüber, ob du den Job kriegst oder nicht. Welche Klasse bist du denn aktuell?

Kolibri650
Fragesteller

10te Bin ich. Ja ich habe bei den Formeln nicht mehr verstanden was die Unterschiede sind und wann ich sie verwendet muss obwohl es doch so simpel ist.

Für mich wäre eine 3 zwar nicht gut, aber okay.

Viel auf dem Zeugnis ausmachen tut sie nur, wenn du zwischen zwei Noten stehst. Außerdem wird sie halt in deine Endnote mit einberechnet.